jan2016

Press Release January 2016

Darkness Light – Melodic Hard Rock aus Königsbrunn / Germany

Darkness Light Press Release January 2016

Press Release Jan. 2016

Die Königsbrunner Melodic Hard Rock Band „Darkness Light“ kündigt bereits Anfang dieses Jahres eine weitere Überraschung für 2016 an. Nachdem bereits im Juli des letztes Jahres alle Rocker und „Darkness Light“-Fans sich über das erste Studioalbum von Cristian Bettendorf und Dixie Krauser freuen konnten, kommt es dieses Jahr zu einer weiteren Album Veröffentlichung.

Das aktuelle facettenreiche „Living With The Danger“ Album bietet alles von harten Gitarrenklängen, zu epischen Hardrock Melodien bis hin zu rockigen Balladen. Komplexe Orchestrierungen mit unzähligen Gitarrenmelodien sind für den einmaligen und großartigen Rock-Sound auf diesem Album verantwortlich und „Living With The Danger“ hat alles, was Rock zu bieten hat und so einzigartig macht. Diesen Style möchte die Band auf dem geplanten zweiten Album weiterentwickeln. „Wir werden mit geänderter Besetzung und einigen Überraschungen härter und kompromissloser rocken, ohne unsere melodische Linie zu verlassen!“, sagte Cristian in einem aktuellen Interview.

„Darkness Light“ wurde bereits 2011 von Cristian Bettendorf gegründet und hat ihren einzigartigen melodischen Hard Rock Sound gefunden nachdem Dietrich „Dixie“ Krauser Ende desselben Jahres der Band beigetreten ist und die beiden Musiker im Studio die Arbeit an neuen Songs aufgenommen haben. Dixie ist in seiner Heimat Temeschburg in Rumänien bereits ein echter Superstar, hat dort Musik studiert, zahlreiche Erfolge erzielt und Musikgeschichte geschrieben. Die beiden Musiker haben sich Mitte der 90er in Deutschland kennengelernt, nachdem Dixie, der 1985 nach Deutschland ausgewandert war, von Hamburg wo er u.a. mit dem Ex-„Trio“ Schlagzeuger Peter Behrens gespielt hat, nach Augsburg umgezogen ist.

Das aktuelle Album „Living With The Danger“ wurde mehrfach von Radio Stationen in ganz Europa gespielt (u.a. in Frankreich, Belgien, UK, Deutschland), in der internationale Fachpresse genannt (u.a. Rumänien, UK) und als „Highlight Juli 2015“ in der „Painkiller Metal Show“ auf RadioPrima/Belgien ausgezeichnet.

Aktuelle Informationen, Multimedia, Songs und die Band Biographie auf die offizielle Webseite – http://darknesslight.de

 

Posted in Announcements, Blogs, Interviews, Press and tagged , , , , .